Management

Unser Team

Wir gründeten bridport 1991 als uns klar wurde, dass institutionelle Investoren in den Obligationenmärkten nur selten Beratung ohne Interessenkonflikte erhalten.

qodef-team-image
bridport@bridport.ch
Viscount Bridport

Senior Managing Partner

Founder
+41 22 817 70 12

Alex ist Mitglied der Geschäftsleitung und Gründer von bridport & co. Sein grösster Fokus lieg derzeit im Wachstum des Jersey Asset Management Geschäftes. «Die Einzigartigkeit unsers Geschäftsmodelles ist unsere Unabhängigkeit und unser Engagement für Dienstleistung. Seit unserer Existenz haben sich viele Sachen geändert, jedoch blieb unsere Widmung zu Service immer dieselbe».

Nach seinem Abschluss an der Sorbonne in Paris arbeitete Alex für Kleinwort Benson, wechselte zu Chase Manhattan in London und kam 1985 als General Manager der Investment Bank nach Genf.
1988 trat er in den Dienst von Shearson Lehman Brothers in der Position eines Managing Direktors New York.

1991 gründete er zusammen mit Thomas Bartholdi bridport & cie Genf.
Alex liebt es in allen Teilen der Welt zu reisen, auf allen Pisten der Welt skizufahren und in den schönsten Meeren des Planeten zu tauchen. Die Reichhaltigkeit seiner Reisen ist eine hervorragendere Ablenkung für die Höhen und Tiefen des Geschäftes.

qodef-team-image
bartholdi@bridport.ch
Thomas Bartholdi

Senior Managing Partner
Co-Founder
+41 22 817 70 11

Thomas ist Mitglied der Geschäftsleitung und Mitgründer von bridport & co. Die Büros in Genf und Zürich unterliegen seinem Tätigkeitsbereich.

“Service ist unsere Devise. Zuverlässigkeit, Exaktheit und Geschwindigkeit sowie jeglicher Zugang zu Informationen. Wir bieten Kunden einen ‘ massgeschneiderten‘ Service“ an.

Er begann seine Karriere im Obligationenhandel bei der Bank Vontobel in Zürich bevor er 1981 zur Deutsche Bank (Suisse) SA nach Genf wechselte. 1986 trat er als Head of Trading und Sales bei der Chase Manhattan Bank in Genf ein. 1991 gründete er zusammen mit Alex, bridport & co.

Thomas liebt das Skifahren im Winter und geniesst eine Partie Golf sobald der Sonnenschein die Temperaturen auf angenehme Höhe steigen lässt.

Dies erlaubt ihm Kräfte zu tanken um in den immer mehr bewegenden Finanzmärkten den Kunden den richtigen Rat zu geben.

qodef-team-image
caputo@bridport.ch
Maurizio Caputo

Senior Managing Partner

Chief Executive Officer
+41 22 817 70 71

Maurizio ist seit Januar 2019 CEO von bridport, nachdem er mehr als 10 Jahre als CFO tätig war.

«Vom ersten Tag an konnte ich den ‘Spirit’ der Firma fühlen – eine Gruppe von Individuen die sich eindeutig auf das Wesentliche konzentrieren“.

Nach dem Abschluss an der Universität von Lausanne trat er in die Finanzbranche ein. Als Mitglied der AICPA und als ausgebildeter FINMA-Wirtschaftsprüfer geniesst er die schnelllebige Finanzwelt und findet enge Parallelen zu seiner Leidenschaft, der Formel 1. An Wochenenden lädt er gerne seine Batterien mit seiner Frau und den zwei Kindern im Piedmontgebiet über einem Glas Barolo und einer ausgiebigen Mahlzeit auf, welche nur echte Italiener zu meistern wissen.

qodef-team-image
bell@bridportjersey.net
Jason Bell

Managing Partner
+44 (1534) 844 111

Seit Jason 1998 in den Dienst der Firma trat ist sein Verantwortungsbereich vom institutionellen Sales zum Generaldirektor des Jersey Büros und Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe herangewachsen. Während dieser Zeit ist das Jersey Büro von einer ’One Man Show’ zu einem 13 Mann starken Team gewachsen. Jersey offeriert nicht nur Fixed Income Advise sondern auch Fondsmanagement und Asset Management für Privatkunden.

“Die Lernkurve war sehr steil, jedoch ebenso zufriedenstellend. Ich kenne nicht viele Unternehmen in denen man die Unterstützung hat Ideen so umzusetzen wie es bei bridport der Fall ist. Eingehen auf die Bedürfnisse der Kunden führt zu stetiger Expansion. Zudem haben wir das Glück ein Team von motivierten Spezialisten zu haben welche den Kunden einen beispiellosen Service anbieten“.

In seiner Freizeit liebt Jason sich über und unter dem Wasser zu tummeln oder mit Familie und Freunden eine gute Mahlzeit zu geniessen.

qodef-team-image
giannuzzo@bridport.ch
Giuseppe Giannuzzo

Managing Partner
+41 22 817 70 15

Giuseppe ist Mitglied der Geschäftsleitung und leitet die täglichen Geschäfte in Genf. Er betreut ebenfalls viele ‚Key Accounts‘ der Firma.

” Wir sind eine ‘Boutique’, nahe bei unseren Kunden und können schnell agieren. Zuhören und massgeschneiderte Services und Lösungen bringen ist unsere Devise”

Nach der kaufmännischen Ausbildung bei der UBS in Genf stiess er 1993 zu bridport wo er seine Karriere in der Settlement Abteilung begann. Sein Talent wurde schnell erkannt und er konnte nach kurzer Zeit bereits am ‘Execution Desk ‘ mitarbeiten. Er übernahm die Handelsabteilung und anschliessend reichte er Hand im Sales-Team. Seit 2010 ist er verantwortlich für das tägliche Geschäft der Firma in Genf. Giuseppe liebt es seine Freizeit mit der Familie in fremden Städten und abgelegenen Stränden zu verbringen. Wann immer die `Forza Italia` am Fussballspielen ist, fehlt er bestimmt nicht.

qodef-team-image
taisne@bridport.ch
Frederic Taisne

Managing Partner

Head of Sales
+41 22 817 70 28

Frederic ist Mitglied der Geschäftsleitung und leitet das Sales Team.

«Von Anfang an war ich beeindruckt von den guten und teils langfristigen Beziehungen die meine Kollegen mit den Kunden haben».

Nach vielen Jahren bei den grossen Investmentbanken, lässt diese Ethik von Geschäft mein Herz immer noch höher schlagen.

Frederic schloss sein Studium an der ‘French Engineering Grande Ecole SUPAERO’ und SCIENCES PO‘ in Paris.

Er begann seine berufliche Karriere bei Accenture und konnte sich schnell als ‘Head of Transport Logistics’ an der Olympiade 1992 in Barcelona profilieren. Seit nun mehr als 25 Jahren arbeitet er in der Finanzindustrie. Bevor er zu Bridport stiess war er bei der Deutsche Bank und anschliessend bei Morgan Stanley in Paris und London.

Sport ist auch für Frederic eine grosse Leidenschaft, vor allem Tennis und Schach. Die vierköpfige Familie entdeckt zudem gerne die wilde Natur auf allen Kontinenten dieser schönen Welt.